Spendenaufruf für Kinder mit Behinderung

 In in Ghana, Projekte

27. März 2020

Vielleicht habt ihr in unserer Pressemitteilung bereits davon gelesen: Wir möchten einen Aufruf für Hilfsmittel für Kinder mit Behinderung starten!

Im Detail geht es zum Beispiel um Rollstühle, Rollatoren oder andere Gehhilfen, die für viele Familien in Ghana nicht zu bezahlen sind.

Solltet ihr Sachspenden haben oder jemanden kennen, der uns hier weiterhelfen kann, meldet euch bei uns: amaraaba-ghana@web.de!

Die Sachspenden sollen koordiniert per Schiff nach Ghana gebracht werden. Wir danken euch schon jetzt für eure Unterstützung!

 

02. März 2020

Bewegte und bewegende Bilder aus der Yumba School:

Bewegte und bewegende Bilder aus der Yumba School ♡♡

Gepostet von Amaraaba Ghana am Montag, 2. März 2020

 

02. März 2020

Hier noch ein paar Bilder, die uns aus Ghana von Latif erreicht haben zu dem Fest in der Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

 

27. Februar 2020

Die Feier war ein voller Erfolg und das Strahlen in den Gesichtern ist einfach nur ansteckend! Hier die ersten Fotos für euch.

 

26. Februar 2020

Los geht’s! Das Auto randvoll bepackt mit Geschenken, Spielen und Lebensmitteln hat sich Latif heute Vormittag auf den Weg zu den Kids gemacht!

 

24. Februar 2020

Es geht weiter mit neuen Projekten!!

Bereits seit einigen Wochen stehen wir im Kontakt mit der Leitung einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung. Die meisten der Kinder sind gehörlos, erblindet oder können nicht sprechen. Von ihren Familien verstoßen, erfahren sie in ihrem Alltag nur selten schöne Momente. Dies möchten wir unbedingt ändern und planen daher in dieser Woche ein kleines Fest mit reichlich leckerem Essen, Getränken, Tanz und Musik. Seit Latif die Kinder besucht hat, fiebern sie diesem Tag entgegen.

Außerdem haben wir Spiel- und Lernmaterialien für die Kids besorgt und möchten sie nach Rücksprache mit der Leitung krankenversichern lassen, da die meisten von ihnen aufgrund ihrer Behinderung und ihres allgemeinen Gesundheitszustandes auf regelmäßige medizinische Versorgung angewiesen sind.

Wer möchte darf uns gerne bei unserem Vorhaben unterstützen!

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.