Schulbau in Saakuba – aus alt mach neu!

 In in Ghana, Projekte

09. Februar 2020

Lasst euch von uns mit diesem Video mit nach Ghana nehmen:

Lasst euch von uns mit diesem Video mit nach Ghana nehmen <3

Gepostet von Amaraaba Ghana am Sonntag, 9. Februar 2020

 

07. Februar 2020

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und senden viele Grüße aus Saakuba.

Ein herzliches Dankeschön an alle UnterstützerInnen! Ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und senden viele Grüße aus Saakuba.Ein <3-liches Dankeschön an alle UnterstützerInnen! Ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Gepostet von Amaraaba Ghana am Freitag, 7. Februar 2020

 

05. Februar 2020

Projektleiter Latif im Namen von AMARAABA bei Sagani TV!!Daumen hoch!!

6TH FEBRUARY, 2020BIEGU NEEYACOMMUNITY WATCH

Gepostet von STV – Sagani TV am Mittwoch, 5. Februar 2020

 

05. Februar 2020

Nach der feierlichen Eröffnung vor einigen Tagen durfte Latif heute Morgen im ghanaischen Fernsehen ein Interview geben und vom tollen Projektverlauf in Saakuba, sowie weiteren Plänen und Ideen erzählen – eine riesen Ehre!

 

04. Februar 2020

Es ist soweit: Die Renovierungsarbeiten in Saakuba sind abgeschlossen und es wurden alle Schulbänke ins Dorf transportiert.
Das wurde gestern ausgiebig gefeiert! Hier die ersten Fotos der Eröffnung für euch:

 

02. Februar 2020

Wir haben in den vergangenen Tagen bereits live aus Ghana berichtet, welche tollen Maßnahmen vor Ort bereits zu unserem neuen Schulprojekt in der kleinen Stadt Saakuba ergriffen wurden. In nur drei Wochen wurde bereits der Großteil der Schule und des Kindergartens renoviert!!

Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

 

01. Februar: Morgen werden die Bänke nach Saakuba gebracht! Danke an Vitaminversand24 und alle Spender, die uns vor und zu Weihnachten mit ihrer Unterstützung beschenkt haben!!

24. Januar: Wir sind so stolz!! Der direkte vorher/nachher-Vergleich zeigt, wie ergiebig die Renovierung der Schule in Saakuba ist:

22. Januar: Tolle Nachrichten: Der Kindergarten ist fast fertig! Das Dach wurde bereits fertiggestellt, fehlt nur noch der Anstrich…

21. Januar: Wirklich ein Rekord: Das erste Schulgebäude ist fertig!!

20. Januar: Parallel zu den Renovierungsarbeiten in Saakuba wurde auch mit der Anfertigung der Schulbänke begonnen. Auch dieses Mal haben wir uns für robuste Bänke aus Metall entschieden.

18. Januar: In Rekordzeit: Der Wiederaufbau des Kindergartens geht super voran. Der Boden ist fertig und es wurde bereits mit den Arbeiten am Dach begonnen…

15. Januar: Zwischenbericht: Der Bau geht gut voran und auch für den Kindergarten sind schon die Grundsteine gelegt.

13. Januar: Zwischenbericht: Der Großteil der Böden ist bereits fertig!

11. Januar: Shopping!! Materialien werden gekauft und die Arbeiter ins Boot geholt.

10. Januar: Es geht los! Der Kindergarten sowie die Schulräume sollen erneuert werden (vor allem die Böden), außerdem soll jedes Klassenzimmer mindestens 16 Schulbänke bekommen.

09. Januar 2020: Das Projekt beginnt und die ersten Gespräche werden in Saakuba geführt, Katharina und Latif machen sich mit ihrer Familie vor Ort ein Bild von der Lage.

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.