Reise nach Ghana im Januar 2020

 In in Ghana, Projekte

09. Februar 2020

Lasst euch von uns mit diesem Video mit nach Ghana nehmen:

Lasst euch von uns mit diesem Video mit nach Ghana nehmen <3

Gepostet von Amaraaba Ghana am Sonntag, 9. Februar 2020

 

07. Februar 2020

Hier noch ein paar Eindrücke von Latif!

 

07. Februar 2020

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und senden viele Grüße aus Saakuba.

Ein herzliches Dankeschön an alle UnterstützerInnen! Ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und senden viele Grüße aus Saakuba.Ein <3-liches Dankeschön an alle UnterstützerInnen! Ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich.

Gepostet von Amaraaba Ghana am Freitag, 7. Februar 2020

 

05. Februar 2020

Projektleiter Latif im Namen von AMARAABA bei Sagani TV!!Daumen hoch!!

6TH FEBRUARY, 2020BIEGU NEEYACOMMUNITY WATCH

Gepostet von STV – Sagani TV am Mittwoch, 5. Februar 2020

 

05. Februar 2020

Nach der feierlichen Eröffnung vor einigen Tagen durfte Latif heute Morgen im ghanaischen Fernsehen ein Interview geben und vom tollen Projektverlauf in Saakuba, sowie weiteren Plänen und Ideen erzählen – eine riesen Ehre!

 

04. Februar 2020

Es ist soweit: Die Renovierungsarbeiten in Saakuba sind abgeschlossen und es wurden alle Schulbänke ins Dorf transportiert.
Das wurde gestern ausgiebig gefeiert! Hier die ersten Fotos der Eröffnung für euch:

 

01. Februar 2020

Heute haben uns diese Fotos aus Tamale erreicht. Die Bänke sind fertig und werden morgen ins Dorf Saakuba gebracht. Ein Teil der Bänke wird durch die Firma Vitaminversand24 finanziert, die wie auch schon im letzten Jahr 1000 Euro an uns gespendet hat. Danke!!

 

01. Februar 2020

Auch Muftawu haben wir vor unserer Abreise getroffen. Seine Paten Sarah & Lisa unterstützen ihn bereits seit einigen Jahren und mittlerweile besucht er die Oberstufe. Danke an die Patinnen für eure Unterstützung und die tollen Geschenke!

 

30. Januar 2020

Kurz vor unserer Abreise haben wir eine tolle Familie getroffen. Drei der Kinder – Aisha, Salim & Umana- werden durch Paten bei ihrem Schulbesuch unterstützt. Eine riesige Erleichterung für den Vater, der als Taxifahrer grade einmal so viel verdient, dass er die Familie ernähren kann.

 

27. Januar 2020

Bis zum nächsten Mal, Ghana! Danke für all die wundervollen Momente mit vielen wunderbaren Menschen…

 

27. Januar 2020

Viele Grüße von Safia an ihre Paten! Safia war zu Besuch und hat uns von ihrer bevorstehenden praktischen Abschlussprüfung berichtet. Danke liebe Paten, dass ihr sie hierbei unterstützt!

 

26. Januar 2020

Gestern haben wir Patenkind Rafik besucht und Zeit mit ihm und den Nachbarskindern verbracht. Danke an Rafiks Patin für die Unterstützung!

 

24. Januar 2020

Gestern haben wir diese süßen Geschwister getroffen – Abdul, Rakiba und Husna senden liebe Grüße an ihre Paten!

 

24. Januar 2020

Aus alt mach neu! Der direkte Vorher/Nachher- Vergleich zeigt, wie ergiebig die Renovierung der Schule in Saakuba ist.

 

23. Januar 2020

Auch die Zwillingsschwestern Husina und Musina haben wir getroffen und ihnen im Namen ihrer Paten Geschenke übergeben.

Vielen Dank an euch Debbie, Hendrik und Kirsten!

 

23. Januar 2020

Unsere Patenkinder Mulaika, Mariam, Khadijah, Fahima & Muna waren zu Besuch.

Einige der Mädchen werden bereits seit über zwei Jahren durch ihre Paten unterstützt. Wir sagen danke und schicken liebe Grüße!

 

23. Januar 2020

Guten Morgen! Hier noch ein Video für euch mit Grüßen aus Kochim:

Guten Morgen! Hier noch ein Video für euch mit Grüßen aus Kochim 🙂

Gepostet von Amaraaba Ghana am Mittwoch, 22. Januar 2020

 

22. Januar 2020

Gestern waren wir zu Besuch in Kochim. Hier haben wir vor genau einem Jahr eine Schule samt Bänken gebaut und eine Wasserstelle errichtet. Außerdem wurden alle Kinder des Dorfes krankenversichert!

 

22. Januar 2020

Auch der Kindergarten wurde bereits fast komplett wieder aufgebaut. Das Dach ist fertig! Jetzt fehlt als letzter Schritt nur noch der Anstrich.

 

21. Januar 2020

Das erste Schulgebäude ist fertig!!

Hier ein kleines Video, das wir heute bei unserem Besuch in Saakuba für euch gemacht haben:

Hier ein kleines Video, das wir heute bei unserem Besuch in Saakuba für euch gemacht haben 🙂

Gepostet von Amaraaba Ghana am Dienstag, 21. Januar 2020

 

20. Januar 2020

Für unser AMARAABA Team in Deutschland und Ghana zaubert Schneiderin Amida Shirts aus diesem tollen Stoff!

 

20. Januar 2020

Parallel zu den Renovierungsarbeiten in Saakuba wurde auch mit der Anfertigung der Schulbänke begonnen. Auch dieses Mal haben wir uns für robuste Bänke aus Metall entschieden.

 

18. Januar 2020

Der Wiederaufbau des Kindergartens geht super voran. Der Boden ist fertig und es wurde bereits mit den Arbeiten am Dach begonnen…

 

18. Januar 2020

Vor einigen Tagen hatten wir unsere Patenkinder Mumin, Hafiz, Salam & Azara bei uns zu Besuch.
Beste Grüße und vielen Dank an ihre Paten – Franziska & Silas, Mareike & Max, Lennart & Sarah!

 

15. Januar 2020

Gestern Nachmittag sind wir nochmal nach Saakuba gefahren, um uns nach den aktuellen Projektfortschritten zu erkundigen. Die Arbeiten am Schulgebäude gehen gut voran und auch die Grundmauern des Kindergartens wurden bereits neu aufgebaut.

 

15. Januar 2020

Viele Grüße nach Deutschland von diesen fröhlichen Kids und danke an die lieben Paten! Für alle vier Kinder haben wir erst kürzlich UnterstützerInnen gefunden, worüber wir sehr froh sind.

Viele Grüße nach Deutschland von diesen fröhlichen Kids und danke an die lieben Paten ♡ Für alle vier Kinder haben wir erst kürzlich UnterstützerInnen gefunden, worüber wir sehr froh sind.

Gepostet von Amaraaba Ghana am Mittwoch, 15. Januar 2020

 

14. Januar 2020

Heute Mittag haben wir unsere Patenkinder Balqis, Mateen, Azara und Sadia besucht.

Danke an ihre Paten für die Geschenke und dafür, dass sie alle einen gesicherten Schulalltag haben!!

 

13. Januar 2020

Auf dem Weg nach Saakuba… Ein Großteil der Böden ist bereits fertig!!

 

13. Januar 2020

Guten Morgen! Hier noch ein Gruß vom gestrigen Besuch unserer Patenkinder!

Die Entwicklung der Kinder nach gut einem Jahr ist deutlich spürbar und macht uns sehr stolz und glücklich.

Guten Morgen! Hier noch ein Gruß vom gestrigen Besuch unserer Patenkinder ♡ Die Entwicklung der Kinder nach gut einem Jahr ist deutlich spürbar und macht uns sehr stolz und glücklich.

Gepostet von Amaraaba Ghana am Sonntag, 12. Januar 2020

 

12. Januar 2020

Heute haben wir unsere Patenkinder Wasila und Lamnatu besucht. Wir haben den beiden Geschwistern verschiedene Geschenke, wie Süßigkeiten, Kleidung & Schuhe mitgebracht. Danke an ihre Paten für die tatkräftige Unterstützung und Fürsorge!

 

11. Januar 2020

Los geht’s! Wir haben die ersten Materialien eingekauft und sie auf den Weg ins Dorf geschickt. Außerdem haben wir lokale Arbeiter mit ins Boot geholt, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen werden…

 

11. Januar 2020

Schaut mal, die ersten Arbeiten haben begonnen…

Schaut mal, die ersten Arbeiten haben begonnen… 🙂

Gepostet von Amaraaba Ghana am Samstag, 11. Januar 2020

 

10. Januar 2020

Tag Zwei in Saakuba: Es gibt viel zu tun!! Die insgesamt sechs Klassenzimmer müssen dringend renoviert werden. Geplant sind neue Böden, Ausarbeitungen der Wände und ein frischer Anstrich. Außerdem soll jedes Klassenzimmer nach Möglichkeit 16 Schulbänke erhalten.

 

09. Januar 2020

Heute Morgen waren wir zu Besuch in Saakuba und haben uns ein Bild von der Lage verschafft. Viele Dorfbewohner haben uns empfangen und uns von den Problemen vor Ort berichtet.

Besonders der Kindergarten hat unter den starken Witterungsbedingungen gelitten und nur noch ein paar Mauern sind davon übrig geblieben. Aber auch die Schule ist extrem renovierungsbedürftig und es gibt in keinem der Klassenzimmer Bänke zum Sitzen. Hier seht ihr die ersten Fotos vom heutigen Besuch…

 

06. Januar 2020

Frohes neues Jahr euch allen! Wir sind seit einigen Tagen in Ghana und starten schon bald mit den ersten Projektarbeiten! Hier lest ihr unsere Neuigkeiten und Entwicklungen, die wir in Ghana vorantreiben.

 

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.