Krankenversicherung für Kinder in Ghana!

 In in Ghana, Projekte

24. November 2019

Heute haben uns viele tolle Fotos aus dem Dorf Vogu erreicht. Hier haben wir in den vergangenen Tagen, dank der Unterstützung durch Blickpuls Medienbüro, knapp 200 Kinder mit einer Krankenversicherung ausgestattet. Auch hier waren wieder viele sehr kleine Kinder dabei, für die eine fehlende medizinische Versorgung sehr bedrohlich werden kann. Für die nächsten fünf Jahre sind sie nun erstmal abgesichert!

 

20. November 2019

Unsere Mission, möglichst viele Kinder in den Dörfern um Tamale krankenversichern zu lassen, geht weiter!! Dank einer großzügigen Spende von Blickpuls Medienbüro ermöglichen wir weiteren 200 Kindern Zugang zu einer medizinischen Versorgung!

 

08. November 2019

Liebe Grüße aus Nyarizegu!

 

07. November 2019

In Nyarizegu leben viele noch sehr kleine Kinder, die besonders von Krankheiten wie Malaria bedroht sind. Ab sofort sind sie alle krankenversichert und im Notfall gut versorgt.

 

06. November 2019

Heute ging es direkt vor Ort in Nyarizegu weiter!

 

03. November 2019

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir haben bereits damit begonnen, die ersten Kinder in Nyarizegu krankenversichern zu lassen!

Wir danken allen, die für dieses wahnsinnig wichtige Projekt gespendet haben!

 

01. September 2019

Da unser Projekt mit den Health Cards bisher ein voller Erfolg war und wir bereits Spenden in Höhe von insgesamt 1850 Euro (!!) erhalten haben, möchten wir noch mehr Kinder in Ghana krankenversichern!

Ziel ist es, möglichst alle 180 Kids im Dorf Nyarizegu zu versorgen. Für 5 Euro verhelft ihr einem Kind 5 Jahre lang zu einer guten medizinischen Versorgung. Seid dabei und meldet euch bei uns!

 

21. August 2019

Die Geburtstags-Spendenaktion war ein voller Erfolg!

Bisher sind bereits über 1200 Euro zusammen gekommen!!

Wir danken allen lieben Spenderinnen und Spendern. Dank euch konnten wir dieses tolle Projekt umsetzen!

 

20. August 2019

Geschafft! Alle Versicherungskarten sind fertig und wurden an ihre neuen, stolzen Besitzer verteilt…

 

19. August 2019

Alle Kinder sind gut angekommen und es kann los gehen.

Nach und nach wird jedes Kind fotografiert und dessen Name aufgenommen…

 

18. August 2019

Der große Tag ist gekommen! Wir haben einen Kleinbus angemietet, mit dem wir nach und nach alle Kinder in die Stadt transportieren, um sie dort im Gesundheitsamt registrieren und eine “Health Card” ausstellen zu lassen.

Da es für alle ein langer Tag ist, haben wir die Kinder mit einer Mahlzeit und Getränken versorgt.

 

16. August 2019

Nachdem Latif erste Schritte beim Amt eingeleitet hat, ist er nach Kochim gefahren, um den Dorfbewohnern die schöne Nachricht zu überbringen und von unserem Vorhaben zu berichten. Die Freude, besonders bei den Kindern, ist riesig!

 

15. August 209

In den vergangenen Wochen haben wir ein unglaublich wichtiges und sehr schönes Projekt im Dorf Kochim umgesetzt. Es hat uns viele Nerven und Schweiß gekostet, umso mehr freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir für alle 170 Kinder des Dorfes eine Krankenversicherung abschließen konnten!

Keines der Kinder wurde bisher jemals medizinisch versorgt, da sich die Eltern vor hohen Behandlungskosten fürchteten. Nun konnten wir jedes Kind mit einer sogenannten Health Card versorgen. Diese kostet umgerechnet nicht einmal 5 Euro und ist fünf Jahre gültig!

Mit dieser Versicherungskarte haben die Familien viele Vorteile: Kleinere Behandlungen sind kostenlos, einige Medikamente ebenso, ihnen steht ein Krankenbett zur Verfügung und sie werden schneller behandelt, da sie registriert sind. Die Kindersterblichkeit in den Dörfern ist sehr hoch, besonders aufgrund der gefährlichen Malaria… Innerhalb vieler Gespräche konnte Latif die Familien aufklären und ihnen vermitteln, wie wichtig es ist, ihre Kinder bei Krankheit medizinisch versorgen zu lassen.

Auf dem Foto seht ihr Latif bei seinem ersten Besuch beim Gesundheitsamt in Tamale.

 

14. August 2019

Dank einer tollen Spendenaktion zum Geburtstag können wir ein großartiges Projekt in Kochim realisieren. In den nächsten Tagen mehr dazu. Seid gespannt!

An dieser Stelle wünschen wir Ka Ra alles Gute zu ihrem Geburtstag!

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.