2. Oster-Spendenaktion: Schulbänke für Kochim!

27. April 2021

Wie immer ein spektakulärer Anblick! Die Schulbänke sind zwischengelagert und bekommen in den nächsten Tagen eure Namen als Aufschrift.

 

26. April 2021

Es geht auch bei unseren Schulbänken weiter.

Der Großteil der Bänke wurde bereits lackiert. Als letzter Schritt werden nun eure Namen auf die Bänke geschrieben.

 

16. April 2021

Auf Wunsch haben wir eine Geburtstags- und eine Hochzeits-Schulbank bereits vorzeitig beschriften lassen, damit diese rechtzeitig fertig werden. Alle anderen lieben Spenderinnen und Spender müssen sich noch ein wenig gedulden.

 

02. April 2021

Wir wünschen euch allen ein wundervolles Osterfest und danken euch von Herzen für eure Unterstützung und lieben Worte, die uns immer wieder erreichen. Macht es euch schön!

 

01. April 2021

Es gibt auch Neuigkeiten zu unserer Schulbank- Aktion! Hört mal rein!

 

26. März 2021

Ihr habt den Rekord geknackt. Hört selbst im Video, wie viele Schulbänke wir dank euch schon bald an die Kinder in Kochim übergeben werden!

 

23. März 2021

Heute haben wir von Ana Meier die Zusage für weitere zehn (!) Schulbänke bekommen – Wahnsinn, vielen Dank!

Auch von vielen anderen lieben Menschen haben wir bereits Spenden erhalten und danken euch sehr und über jeden einzelnen, der mitmacht!

 

21. März 2021

Tolle Neuigkeiten: Wie bereits vor zwei Jahren spendet die Dr. Reuter- Dr. Strater Stiftung insgesamt 16 Bänke im Wert von über 700 Euro für unsere Schule in Kochim!

Wir haben außerdem bereits einige andere Zusagen, möchten euch aber dennoch erneut zum Mitmachen motivieren. Nur mit eurer Hilfe schaffen wir das!

 

20. März 2021

Liebe Leute, seid dabei und unterstützt uns bei unserem Vorhaben: Wir möchten den Kindern in Kochim möglichst viele Schulbänke schenken!

 

16. März 2021

Osterspendenaktion!

Aus gegebenem Anlass zum Anbau in Kochim und der erfolgreichen Schulbank-Aktion von vor zwei Jahren wiederholen wir die Spendenaktion zu Ostern in diesem Jahr:

Für unsere Schule in Kochim benötigen wir schon bald Schulbänke. Wir freuen uns über eure Unterstützung und bitten euch von Herzen. Seid dabei und finanziert für 45 Euro eine Bank für insgesamt drei Kinder. Wer mag, wird wieder mit Namen auf der Bank verewigt!

 

13. April 2019

Auf den Fotos seht ihr, wie die Kinder zur neuen Schule in Kochim laufen und zum ersten Mal die Schulbänke sehen. So wunderbar!

 

08. April 2019

Alle Bänke sind gut in Kochim angekommen und heute Morgen durften die Kinder das erste Mal Probesitzen. Wir danken allen, die uns unterstützt und dies möglich gemacht haben!

Hier gibt’s noch ein Video zur Übergabe der Bänke!

 

03. April 2019

Der Großteil der Bänke ist fertig und macht sich, mal wieder auf spektakuläre Weise, auf den Weg ins Dorf!

 

29. März 2019

Unsere Bänke nehmen langsam aber sicher Gestalt an:

 

26. März 2019

Weitere Bilder von unseren Schulbänken – es geht voran, die Männer arbeiten hart 😉

 

25. März 2019

Die Arbeiten an den Schulbänken haben begonnen. Da es in Kochim oft Probleme mit Holzwürmern gibt, die das Holz der Bänke angreifen, haben wir uns auf Rat der Dorfbewohner für eine Variante aus Metall entschieden, damit die Bänke lange genutzt werden können und nicht kaputt gehen. Wir sind selber gespannt wie das Ergebnis aussehen wird!

 

24. März 2019

Wir haben super Neuigkeiten! Unsere Spendenaktion ist so gut angekommen und war so erfolgreich, dass wir nicht nur genügend Schulbänke bauen lassen können, sondern der Schule zusätzlich noch einen Schrank für Schulmaterialien schenken werden!

Danke an alle, die dabei sind!

 

15. März 2019

Wir freuen uns riesig! Nach dem Zeitungsartikel gab es weitere Reaktionen: Wir haben erneut 16 Bänke gespendet bekommen! Damit können wir unsere neue Schule in Kochim für alle Kinder mit Bänken bestücken. Wir sind überglücklich, dass sich so schnell so viele Spender gefunden haben!

 

14. März 2019

Die Dr. Reuter-Dr. Strater-Stiftung ist durch den Zeitungartikel auf uns aufmerksam geworden und möchte direkt 10 Bänke spenden! Wahnsinn, vielen Dank!

 

11. März 2019

Innerhalb eines Tages ist unsere Anzahl an gespendeten Bänken auf 27 (!!!) gestiegen. Ihr seid unglaublich! Wir danken euch von Herzen!

 

10. März 2019

Wahnsinn! Wir haben bereits die Zusage für 18 (!!!) Schulbänke bekommen!

 

07. März 2019

Zwar dauert es noch ein Weilchen, doch wir möchten trotzdem schon jetzt zu unserer diesjährigen Spendenaktion zu Ostern aufrufen:

Für unsere Schule in Kochim benötigen wir noch Schulbänke!

Für 45 Euro können wir eine Bank bauen lassen, auf der vier Kinder sitzen können. Als Dankeschön für eure Unterstützung lassen wir wieder euren Namen auf die Bank schreiben. Wer ist dabei?!