Neues zu unserer Schule in Nyarizegu: Wir bekommen einen Wassertank!

19. März 2019

Unsere Wasserstelle in Nyarizegu wurde gestern feierlich eröffnet und den Kindern steht nun sauberes Trinkwasser zur Verfügung.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Vitaminversand 24 für die Spende!

 

26. Februar 2019

Der Tank ist gut in Nyarizegu angekommen und wurde mit der zur Schule gelegten Wasserleitung verbunden. In einigen Tagen findet die offizielle Eröffnung statt.

 

23. Februar 2019

Gestern wurde der Tank für unsere Wasserstelle nach Nyarizegu gebracht. Dieser soll als Reserve dienen, damit den Kindern jederzeit Wasser zur Verfügung steht, auch wenn der Druck auf den Wasserleitungen mal zu niedrig sein sollte.

 

18. Februar 2019

Wir freuen uns sehr euch erneut von unserem bereits begonnenen Wasserprojekt berichten zu können!

Dank einer Spende in Höhe von 1000 Euro konnten wir dem großen Wunsch der Dorfbewohner in Nyarizegu nachkommen und werden dort in den kommenden Tagen eine Wasserstelle errichten.  Erste Schritte wurden heute bereits eingeleitet.

Wir danken der Firma Vitaminversand24 für ihre Spende und Pia für die Empfehlung!

 

16. Februar 2019

Latif hatte in Ghana die Gelegenheit, ein ganz besonderes Projekt zu realisieren:

Wir werden für die Schule in Nyarizegu einen 500-Liter Wassertank einrichten!

 

25. Oktober 2018

Wir haben wieder eine private Spende erhalten! Danke für 300 Euro, die wir im Dorf Nyarizegu, das ihr auf dem Foto seht, für den nächsten Schulbau verwenden werden!

 

08. Oktober 2018

Wir freuen uns sehr über eine private Spende in Höhe von 250 Euro!

So wie alle derzeitigen Spenden, geht auch diese in unseren nächsten Schulanbau! Herzlichen Dank!

 

05. September 2018

Seit gestern haben wir ein neues Vereinsmitglied. Vielen Dank für deine Unterstützung Maik Kunze!

Wir benötigen noch immer Gelder für den nächsten Schulbau in Nyarizegu. Wenn ihr helfen möchtet, dann werdet auch Mitglied, spendet oder erzählt von uns – DANKE!

 

08. August 2018

Wow, schon wieder hat uns eine Geburtstagsspende erreicht! Dieses Mal in Höhe von 300 Euro. Wahnsinn!

Vielen Dank an Lisa Ke für die Empfehlung!

Wir nähern uns mit großen Schritten dem nächsten Schulbau in Nyarizegu und freuen uns riesig darüber

picture by Samuel Kumanan

 

31. Juli 2018

In den vergangenen Tagen haben wir überraschend direkt mehrere Spenden erhalten und freuen uns über insgesamt 680 Euro! Momentan zählt jeder Euro, für unseren nächsten Schulbau in Nyarizegu.

Danke, dass ihr Geburtstage oder andere Feierlichkeiten für eine Spendenaktion nutzt oder einfach so an uns denkt und spendet!

 

20. Mai 2018

Wir renovieren zur Zeit unsere Klassenzimmer in Nyarizegu! Aufgrund extremer Wetterbedingungen sind die Schulgebäude in die Jahre gekommen. Daher haben wir uns entschieden einige Renovierungsarbeiten durchführen zu lassen. Auf den Fotos seht ihr wie unter Anderem die Böden neu gemacht werden.

 

18. Juni 2016

Heute wurde unsere neue Schule in Nyarizegu eröffnet. Nun finden in zwei weiteren Klassenzimmern etwa 60 weitere Kinder Platz! Wir danken allen Spendern, die dieses Projekt ermöglicht haben!

 

Juni 2016

Geschafft! Der Anstrich wurde beendet. Bereits morgen kann die Schule eröffnet werden. Wir freuen uns schon!

Der Schulbau geht sehr schnell voran. Das Dach ist bereits fertig und auch mit dem Verputzen der Wände wurde begonnen.

 

21. Mai 2016

Der Bau hat begonnen!

 

17. Mai 2016

Bereits im März wurde auf unserer Vereinsversammlung über unser neues Projekt entschieden. Nun ist Latif seit Anfang Mai in Ghana und konnte die ersten Schritte des Projekts in die Wege leiten: Seit wir Anfang 2015 eine Schule mit drei Klassenzimmern und nachträglich einen Spielplatz im Dorf Nyarizegu haben errichten lassen, sind die Kinder des Dorfes unglaublich motiviert und genießen jeden Schultag. Dies hat zur Folge, dass immer mehr Kinder die Schule besuchen und diese mittlerweile schlichtweg zu klein geworden ist.
Daher haben wir uns entschieden zwei weitere Klassenzimmer zu bauen, damit die Kinder ihrem Alter entsprechend aufgeteilt werden können und schließlich dazu befähigt werden, im Anschluss eine Weiterführendeschule zu besuchen.

Latif hat das Dorf besucht und uns die ersten Fotos zukommen lassen.