Reise nach Ghana 2018/19

 In in Ghana

28. Januar 2019

Mitte letzter Woche ist Katharina aus Ghana zurückgekehrt und freut sich über alle Erfolge, die sie gemeinsam mit der Familie und Freunden in Ghana verzeichnen konnte. Vor allem der neue Schulbau schreitet voran. Latif ist noch immer vor Ort und unterstützt dieses und andere Projekte.

Wir sind gespannt, was er in den nächsten Tagen zu berichten hat.

Hier schon ein paar Fotos vom aktuellen Schulbau (Stand 26. Januar) – die Mauern wachsen von Tag zu Tag!

 

21. Januar 2019

Gestern Abend wurde Abschied genommen. Die Familie hat für einige unserer Patenkinder, Familie und Nachbarskinder ein kleines Essen organisiert.

Latif bleibt noch länger und kümmert sich um unseren Schulbau in Kochim.

Tamale und seine Menschen haben mal wieder jedes Herz berührt!

 

20. Januar 2019

Katharina und Latif sind in Kochim und haben mit dem Schulbau gestartet! Über 30 Dorfbewohner sind gekommen und haben mit angepackt!

 

16. Januar 2019

Vor einigen Tagen waren wir in Kpawumo. Dort haben wir erfahren, dass in dem Waisenhaus, das angrenzend zur Schule liegt, mehrere Kinder auf dem Boden schlafen müssen.

Heute morgen sind wir nochmal dorthin gefahren und haben drei große Matratzen und Lebensmittel gespendet.

 

15. Januar 2019

Vor einigen Tagen haben Katharina und Latif weitere Patenkinder besucht und die Geschenke von ihren Paten übergeben: Husna, Abdul und Rabika. Hier findet ihr weitere Infos.

 

14. Januar 2019

Im Rahmen der Ghana-Reise haben Katharina und Latif auch die aktuellen “Baustellen” besucht:

Die ersten Schritte für unseren neuen Schulbau in Kochim sind getan: Die Planungen mit den Dorfbewohnern sind abgeschlossen, uns wurde ein großes Stück Land zur Verfügung gestellt und heute wurde bereits der Sand geliefert.

 

13. Januar 2019

In den letzten Tagen haben Katharina und Latif weitere Patenkinder besucht, die von ihren Paten Geschenke und kleine Sonnen bekommen haben. Die Belohnung waren strahlende Augen – mehr dazu findet ihr hier.

 

11. Januar 2019

Heute wurde vor Ort der Spielplatz in Bogu Naayili in der Nähe unserer Comuterschule eröffnet. Die Kinder freuen sich riesig!

Mehr Infos findet ihr in diesem Artikel.

 

10. Januar 2019

Auf Ihrer Ghana-Reise haben Katharina und Latif mit ihrer Familie auch unsere Patenkinder Adamu und Titi besucht, um ihnen Geschenke aus Deutschland zu überreichen – unter anderem persönliche Geschenke ihrer Paten und die Sonnen, die für die Kinder in Ghana bestellt wurden. Mehr zu den Patenschaften und dem Besuch findet ihr hier.

 

09. Januar 2019

Licht für Ghanas Dörfer! Heute wurden die ersten Sonnen an 24 Kinder in Ghana verteilt. Mehr zu der Aktion findet ihr hier.

 

09. Januar 2019

Gestern waren wir zu Besuch in Nyarizegu. Wir sind sehr stolz sagen zu können, dass die ghanaische Regierung Dank unseres bisherigen Einsatzes auf das Dorf aufmerksam wurde und drei weitere Klassenzimmer finanziert und gebaut hat. Damit steht dem Dorf eine komplette Mittelschule zur Verfügung! Wir sind gerührt, unendlich dankbar, stolz und total glücklich!! Was eine Geste!!

 

07. Januar 2019

Die Regenzeit ist vorbei, die Straßen sind wieder befahrbar und wir konnten gestern endlich die Spielgeräte ins Dorf bringen. Morgen wir der Spielplatz eröffnet!

 

04. Januar 2019

Gestern haben Latif, Katharina und die Familie ein Dorf nahe unserer Computerschule besucht. Dort fand ein großes Fußballspiel statt und AMARAABA-Ghana hat Geschenke an die Kinder verteilt.

 

31. Dezember 2018

Latif und Katharina sind Ende des Jahres mit der Familie nach Ghana gereist.

Nach einer tollen Woche im Süden von Ghana geht es nach Neujahr weiter nach Tamale. Dort werden sie unsere bisherigen Projekte besuchen und neue beginnen.

AMARAABA-Ghana e.V. wünscht euch einen guten Start in das neue Jahr!

 

10. November 2017

Katharina verabschiedet sich aus Ghana! Es war eine tolle Zeit! Auf bald 🙂

08. November 2017

“Es ist immer wieder schön, dahin zurück zu kommen, wo vor vielen Jahren alles begonnen hat…”
Gestern waren Katharina, Latif und Familie in Kpawumo – hier haben wir 2010 den ersten Schulraum errichtet…

07. November 2017

Gestern waren Katharina, Latif und Fanilie bei unserem Fußballprojekt. Die kleinen und großen Fußballer haben sich über Trikots, Schuhe und Fußbälle gefreut. An dieser Stelle nochmal danke an alle Spender!

01. November 2017

Heute haben Katharina, Latif und die Familie die Fußballtrikots übergeben und unsere erst kürzlich eröffnete Computerschule besucht! Neben Computerzubehör und Fußballtrikots war die Freude über den mitgebrachten Drucker besonders groß.

 

31. Oktober 2017

Weitere Neuigkeiten von Katharina, Latif und Familie aus Ghana:

Gestern haben wir das Mercy Childrens Home besucht, das wir seit 2013 regelmäßig unterstützen.
Nach einem gemeinsamen Essen haben wir den Pflegeeltern Lebensmittel und Schulbücher übergeben.

 

29. Oktober 2017

News von Katharina, Latif und der Familie aus Ghana:

Gestern haben wir die von uns im Jahr 2013 errichtete Schule in Kokuo besucht. Mittlerweile besuchen über 500 Schülerinnen und Schüler den Unterricht – ein Riesenerfolg über den wir uns sehr freuen!

 

28. Oktober 2017

Katharina und Latif sind mit der Familie in Ghana angekommen!

Aktuell sind sie in Nyarizegu unterwegs, einem Dorf, in dem AMARAABA-Ghana kürzlich eine Schule eröffnet hat. Sie berichten, dass einen die Entwicklung des Dorfes sprachlos macht. Wir als Verein sind stolz, was wir hier erreicht haben und möchten uns in diesem Sinne bei allen Helferinnen und Helfer bedanken, die dies ermöglicht haben!

 

08. Oktober 2017

Die Fußballtrikots sind angekommen! Gerade erhielten wir auf Facebook ein dickes Dankeschön aus Ghana: https://www.facebook.com/amaraaba.ghana

 

28. September 2017

Unser Paket samt Drucker und Fußballtrikots ist nach vielen Wochen auf dem Schiff nun endlich in Accra angekommen und tritt nun seine weitere Reise nach Tamale an.

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.