Wir bringen Licht nach Ghana!

 In in Ghana, Presse

09. Januar 2019

Licht für Ghanas Dörfer!

Im Rahmen der Ghana-Reise von Latif, Katharina und der Familie können wir berichten, dass sie vor Ort einige der Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen in Kochim getroffen und die ersten 24 Sonnen verteilt haben!

Das Dorf liegt weit außerhalb von Tamale und verfügt weder über Strom oder Wasser, noch gibt es dort ein richtiges Schulgebäude. Die Lampen sollen nun einem Teil der Kinder helfen, die bald wichtige Prüfungen schreiben und in den Abendstunden noch lernen müssen.

In einigen Wochen werden wir außerdem in Kochim mit einem Schulbau beginnen.

 

17. Dezember 2018

Heute sind die Sonnen angekommen! Jetzt müssen sie nur noch in unseren Koffern verstaut werden und dann geht es nächste Woche ab nach Ghana!

 

 

10. Dezember 2018

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen mitgemacht haben! Wir haben Spenden für insgesamt 42 Sonnen erhalten (über 800 Euro)!!

Heute Abend geht die Bestellung raus. Wir freuen uns, die Sonnen Ende des Monats mit nach Ghana nehmen zu können.

 

26. November 2018 – Pressemitteilung

 

Wir bringen Licht nach Ghana: Verein AMARAABA-Ghana e.V. und Little Sun kooperieren

 Der Verein AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter möchte Licht nach Ghana bringen und kooperiert dazu mit der Organisation Little Sun. Little Sun stellt solarbetriebene Lampen und Ladegeräte her, um vor allem Gemeinden und Dörfern auf der Welt, die keinen oder nicht ausreichend Strom haben, Licht zu geben.

„Wir möchten den Kindern in Ghana gerne mit den Sonnen, die Little Sun anbietet, eine Freude machen“, erklärt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach. „Da es in Ghana um etwa 18 Uhr abends schon dunkel wird, ist das eine tolle Sache, vor allem für die Kinder, die abends noch etwas lesen möchten“, freut sie sich über die Kooperation mit Little Sun. Little Sun bietet dem Verein AMARAABA-Ghana e.V. dankenswerterweise den Rabatt-Preis in Höhe von 19 Euro pro Sonne an.

Der Verein sammelt derzeit verbindliche Zusagen mit der Gutschrift in Höhe von 19 Euro mit dem Betreff „Little Sun“ auf dem Spendenkonto. Dann wird eine Sammelbestellung erfolgen. Aus organisatorischen Gründen (Lieferzeiten) bittet der Verein um eine Überweisung der Spende für eine Sonne bis zum 09. Dezember 2018!

Möchten auch Sie einem Kind in Ghana eine Freude machen und eine Sonne von Little Sun spenden?

Little Sun,Ethiopia

 

19. November 2018

Wir möchten Licht nach Ghana bringen – und das im wahrsten Sinne des Wortes!

“Little Sun” sind solarbetriebene LED-Lampen, die wir verschiedenen Kindern und Familien in Tamale schenken möchten.

In Ghana ist es das gesamte Jahr ab 18 Uhr stockdunkel. Besonders während der Trockenzeit gibt es sehr häufig Stromausfälle. Damit die Kinder auch abends noch Hausaufgaben machen oder die Frauen das Abendessen zubereiten können oder die Familie einfach nicht im Dunkeln sitzen muss, möchten wir möglichst viele kleine Sonnen mit nach Ghana bringen. Wer möchte eine Little Sun im Wert von 22 Euro spenden?!

Weitere Infos findet ihr hier:  www.littlesun.com

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.