Pressemitteilung zur Oster-Spendenaktion *Schuluniformen für Kukuo*

06. April 2018

Heute findet ihr diesen schönen Artikel in der Zeitung! Wir freuen uns über weitere Spender, können euch aber jetzt schon die tolle Nachricht übermitteln, dass wir mittlerweile Spenden in Höhe von knapp 700 Euro erhalten haben, wovon wir mindestens 21 Uniformen schneidern lassen werden! Danke!

 

27. März 2018

Oster-Spendenaktion: Verein AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter sammelt für Schuluniformen

Zu den Osterfeiertagen hat der Verein AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter wieder eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bei der erfolgreichen Buch-Spendenaktion im vergangenen Jahr hatten Schülerinnen und Schüler im Dorf Bogu Naayili Schulbücher durch Spenden erhalten. „Nun möchten wir den Mädchen und Jungs in dem Dorf Kukuo den Wunsch einer eigenen Schuluniform erfüllen“, erzählt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach.

„Das Dorf hat sich nach dem Schulbau super entwickelt“, freut sie sich. In Kukuo hatte der Verein AMARAABA-Ghana bereits im Jahr 2013 einen Schulraum errichtet. Im Winter hatte der Verein dort eine Toilettenanlage nachgerüstet, die im Janaur 2018 feritggestellt wurde.

„Die Kinder gehen gerne zur Schule und wären stolz, eine eigene Uniform tragen zu können“, motiviert Katharina Gerlach. Vielleicht möchten auch Sie einem Kind in Ghana den Wunsch einer eigenen Schuluniform erfüllen? Der Verein freut sich über viele Unterstützerinnen und Unterstützer dieser tollen Aktion!

Spenden für die Schuluniformen werden gerne entgegen genommen. Eine Uniform für Mädchen kostet 35 Euro (25 Euro für Stoffe + 3 Euro für Nähmaterialien + 7 Euro Gehalt für die Schneiderin), für Jungen 30 Euro (Stoff 20 Euro).

Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden:

Spendenkonto – Deutschland
AMARAABA Ghana e.V.
Volksbank Bochum Witten eG
IBAN: DE03 4306 0129 0632 3695 00
BIC: GENODEM1BOC

Picture by Samuel Kumanan